Weinlese im Neuffener Tal beendet

Wir haben in diesem Jahr so früh gelesen wie noch nie. Nach dem Frost im Frühjahr freuen wir uns über gesunde Trauben in ausreichender Menge. Alle Trauben werden bei uns von Hand gelesen. Dies erfordert viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Und es kommen nur Trauben bester Qualität in die Zuber.

Die tolle Qualität der Trauben macht bereits Lust auf den 2017er Jahrgang. Als erste Weine werden Spätburgunder Blanc de Noir und Weißherbst erhältlich sein (voraussichtlich Ende November / Anfang Dezember).

Schillerwein

Unsere Empfehlung zum Ausklang des Sommers. Schön gekühlt und fruchtig. Ideal sowohl zum schwäbischen Vesper als auch zu Gegrilltem. Oder einfach pur genießen.

Lemberger trocken - im Eichenfass gereift

Die sonnenverwöhnten und ausgereiften Lemberger-Trauben vom 2015er Jahrgang bilden die Grundlage für diesen tollen Wein. Traditionell auf der Maische vergoren, erhielt der Wein genügend Zeit um in zwei großen Holzfässern zu reifen. Lassen auch Sie sich von unserem hervorragenden Lemberger trocken begeistern.